Ein Oköhause von 2000 $, ISO-Container? Es ist einfach und unglaublich!

  • Bauprojekte aus Schiffscontainern kommen in Mode.
  • ISO-Container ist eine simple Kiste aus Stahl, farbig lackiert und mit dem Namen der Reederei versehen.
  • Das Leben im Container kann sogar ganz schick sein.

Wer hat nicht schon einmal die Lust verspürt, alle Sachen zusammenzupacken, aufs Auto zu laden und in ein neues Leben zu fahren? Bauprojekte aus Schiffscontainern kommen in Mode. Es ist eine simple Kiste aus Stahl, farbig lackiert und mit dem Namen der Reederei versehen. Der Container als universelles Transportmittel fasziniert auch viele Architekten. Für die Architektur ist eine erfrischende Herausforderung, für die Baukultur ist eine Belebung und im Alltag praktisch.

Ein ISO-Container ist nicht breiter als ein Parkplatz, die Länge beträgt 6 Meter, die Höhe 3 Meter. Die Module eigenen sich nicht nur für fest angesiedelte Häuser, sondern auch für temporäre Bauten.

Das Leben im Container kann sogar ganz schick sein. Wie Containerhäuser aussehen können, zeigt unsere Foto-Show.

 

Weitere Netzunabhängige-Ideen

Andere netzunabhängige Ideen und Projekte, die immer beliebter werden, sind Dinge wie kleine Häuser und Earthships. Beide Ideen gewinnen viel Traktion in letzter Zeit und sind in sehr modernem Design erbaut, damit sie keine Gefühl haben, dass Sie zurück in der Steinzeit sind.

Im Folgenden sind einige tolle Bilder von verschiedenen Transportbehälter Projekte, die von anderen gemacht wurden.

Transportbehalter

Transportbehälter

Transportbehalter2